Urs Landwehrmann

Der Problemlöser

"Ich sorge bei PASS für einen reibungslosen First-Level-Support und bin Ansprechpartner für die Kunden unseres Rechenzentrums mit über 1400 Servern."

Urs, Fachinformatiker Systemintegration

Akademische Ausbildung

2009 - 2011 Euro-Schulen-Organisation Aschaffenburg
Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt IT

2011 - 2014 Messer Information Services GmbH
Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Laufbahn bei PASS

  • 2018 – IT Administrator

Welches sind deine wichtigsten Aufgaben?

Ich bin Windows Administrator in den Bereichen Operating System, Active Directory, Exchange und Terminalserverfarm. Für einzelne Kunden unseres Rechenzentrums bin ich direkter Ansprechpartner. Des Weiteren leite ich das Team unseres Clientsupports.

Was ist dir an deiner Arbeit wichtig?

Ein positives, gutes und lockeres Arbeitsklima und der sehr kollegiale Umgang miteinander.

Welche „Soft Skills“ sind in deinem Job wichtig?

Die Lernbereitschaft und die Bereitschaft zur Wissensweitergabe. Dann natürlich Flexibilität und soziale Kompetenz, da ich viel mit Kunden und Kollegen kommuniziere. Ein guter Umgang in Stresssituationen ist in meinem Job sehr wichtig.

Wenn dein Job eine Sportart wäre, welche wäre das?

Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ausdauertraining und Maximalkrafttraining.

Was macht PASS für dich aus?

Die Zusammengehörigkeit innerhalb des Teams, die lockere Umgangsart untereinander und die kurzen Dienstwege.

Was schätzt du an deinem Team?

Die Hilfsbereitschaft meiner Kollegen und die Fähigkeit, schwierige Situationen mit Humor zu nehmen und auch mal gemeinsam darüber lachen zu können.